Übersetzungsfonds, der
Substantiv, MaskulinAuch in der Schweiz gibt es zahlreiche Menschen in prekären Situationen, die auf Übersetzungsdienstleistungen angewiesen sind – sei es für eine Verteidigung vor Gericht, einen Spitalbericht aus dem Ausland oder eine Urkundenübersetzung. Für diese Personen sind Übersetzungen oft kaum bezahlbar, weshalb wir versuchen, ihnen möglichst weit entgegenzukommen.
Trotzdem können wir natürlich nicht die gesamten Kosten übernehmen. Deshalb haben wir den Übersetzungsfonds eingerichtet. Er soll solche Übersetzungen ermöglichen.
Für verschiedene nichtstaatliche und Non-Profit-Organisationen, die auf Spendenbasis arbeiten, bieten wir grosszügige Rabatte an. Infolge knapper Budgets ist es jedoch nicht immer möglich, diese zum Teil doch sehr wichtigen Übersetzungen kostendeckend zu übernehmen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft dank des Übersetzungsfonds vermehrt solche Aufträge übernehmen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, sind wir Ihnen für Ihre Unterstützung sehr dankbar. Sollten Sie eine Präferenz haben, dürfen Sie bei Ihrer Spende gerne den Vermerk «Privatperson» oder «NGO» anbringen, dann wird Ihr Beitrag nur für einen solchen Einsatz verwendet.
Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenbestätigung.
Unsere IBAN: CH21 0900 0000 1417 7710 2
- Vermögensreserve für das Ermöglichen von Übersetzungen für Menschen mit beschränkten Mitteln und Projekte von nichtstaatlichen oder Non-profit-Organisationen.